Profil für Angelika Mauel

Angelika Mauel



Allgemeine Informationen
Name: Angelika Mauel
Registriert am: 24.08.2016
Geburtsdatum: 11. Juli 1960
Zuletzt Online: 19.05.2017
Geschlecht: weiblich


Kontakt
Homepage: http://www.kindergartenkritik.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
05.03.2017
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.03.2017 14:49 | zum Beitrag springen

Hallo!Die Resolution des Kinderhilfswerks kann zwar noch über Stichworte aufgerufen werden, kennt man die Stichworte jedoch nicht, endeckt ein Besucher der Webseite die Resolution und die dazu gehörenden verlinkten Beiträge nicht. Das ist schade - und vielleicht sogar bezeichnend für die Zurückhaltung organisierter Kinderschützer, wenn es darum geht, für Kindergartenkinder - einfach und selbstverständlich! - einen Garten zu fordern. Heute habe ich bei Herrn Hilgers, dem Präsidenten des Bundesver...

16.02.2017
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.02.2017 11:47 | zum Beitrag springen

Ein Hinweis auf die Aachener U-3-Studie: http://www.erzieherin.de/die-aachener-u3-studie.htmlSonderlich zufrieden dürften zumindest die Krippenerzieherinnen nicht mit ihrem Beruf sein, denn wenn es anders wäre, hätten in der Aachener Studie nicht nur 45,1 % der befragten U-3-Erzieherinnen angegeben, dass sie unter den aktuellen Bedingungen ohne Bedenken bereit wären, ihr eigenes Kind bereits in diesem Alter in einer Kita betreuen zu lassen. Bedenkt man, dass nicht wenige Erzieherinnen gar nicht...
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.02.2017 10:44 | zum Beitrag springen

Hallo!Natürlich ist mir auch sehr bewusst, dass es in den Metropolen besonders schwierig ist, Kinder kindgerecht zu betreuen. Aber wir leben in einem Staat, in dem wir die Meinngsfreiheit nutzen und uns wirklich nicht auf eine Untertanenmenatlität beschränken und zu Fehlentwicklungen schweigen müssten. Die Grundbedürfnisse von Kindern schrumfen nicht, nur weil Erwachsene ihnen keine Kindergärten mit ausreichend Platz zur Verfügung stellen wollen oder können. Es ist skandalös, dass die Politik Zu...

21.12.2016
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.12.2016 10:37 | zum Beitrag springen

Hallo! Es muss wirtschaftlich vorteilhafter sein, frühkindliche Bildung zu loben, als Mängel in der Kinderbetreuung zu kritisieren. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Resolution des Kinderhilfswerks - Keine Kita ohne Außengelände! https://www.dkhw.de/unsere-arbeit/schwer...aussenflaechen/ - immer noch nicht einmal ansatzweise die Beachtung gefunden hat, die ein wichtiges Anliegen verdient. Ich frage mich, ob Fachzeitschriften für Erzieher, wie beispielsweise "Kindergarten heute" (Immerhin...

27.11.2016
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.11.2016 17:32 | zum Beitrag springen

Hallo!Weil auf meiner Webseite bereits einige von der Presse gemeldete Unfälle von Kindergartenkindern, die aus einem Fenster ihrer Kita gefallen sind, thematisiert wurden, weise ich auch auf den Sturz eines behinderten Jungen aus dem Toilettenfenster seiner Schule hin. Er fiel aus dem zweiten Stock circa zen Meter in die Tiefe und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. http://www.felixknothe.de/2016/11/behin ... s-fenster/Wie hoch mag wohl die Dunkelziffer an in letzter Sekunde verhinde...

23.11.2016
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.11.2016 19:29 | zum Beitrag springen

Hallo!In der Dezemberausgabe der Zeitschrift "Psychologie heute" gibt es einen wundervollen Artikel mit der Überschrift "Die Waldmedizin". https://www.psychologie-heute.de/das-hef...ie_waldmedizin/Wissenschaftliche Erkenntnisse werden auf eine Weise vorgestellt, die nicht nur den Verstand anspricht, sondern in erster Linie berührt. Wie barbarisch ist es doch, Kinder in Dachgeschosskitas zu betreuen oder in Einrichtungen, in denen im Sommer nur Sonnensegel für Schatten sorgen sollen. Die Kinder, ...

07.11.2016
Angelika Mauel hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.11.2016 09:48 | zum Beitrag springen

Hallo!In der vorletzten Ausgabe von "Kindergarten heute" wurde die Resolution des Kinderhilfswerks abgedruckt, aber weiter nicht thematisiert. Mich interessiert, ob in der Zeitschrift "Betrifft Kinder" ausführlicher auf die Resolution eingegangen wurde oder ob dies für die nächste Zeit geplant ist. Kann mir im Forum bitte jemand Antwort geben oder sollte ich mich an die Redaktion wenden?Da der Vorstoß des Kinderhilfswerks noch keinen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht hat, frage ich mich, ob...

27.10.2016
Angelika Mauel hat ein neues Thema erstellt
27.10.2016 09:07Wie glücklich sind Erzieherinnen?

17.10.2016
Angelika Mauel hat ein neues Thema erstellt

11.10.2016
Angelika Mauel hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: crawley81219
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 276 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de