Profil für amaria

amaria



Allgemeine Informationen
Registriert am: 12.06.2016
Zuletzt Online: 25.07.2016
Geschlecht: weiblich


Kontakt
Homepage: http://www.kindergartenkritik.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
08.07.2016
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.07.2016 20:55 | zum Beitrag springen

Heute wurde schon wieder ein neues "Kindergartenthema" auf Zeit online eingestellt: Wo Hinschauen belohnt wird http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-07/...343#cid-7632343

04.07.2016
amaria hat ein neues Thema erstellt

30.06.2016
amaria hat ein neues Thema erstellt

22.06.2016
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.06.2016 17:09 | zum Beitrag springen

Meine Meinung ist, dass ein Einschlafen gar nicht erzwungen werden kann und dass der hartnäckige Versuch, ein Kind zum Schlaf zu bringen ein ebensolcher Eingriff in die natürlichen Rechte eines Kindes ist, wie das leider übliche Wecken unausgeschlafener Kinder, um sie in eine Einrichtung zu bringen. Was ist nur mit uns los, wenn wir nicht einmal das Schlafbedürfnis von Kindern respektieren? Kinder werden von allein wach und wenn sie müde sind, zeigen sie uns dies auch durch ihr Verhalten.Würden ...

21.06.2016
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.06.2016 06:59 | zum Beitrag springen

Angesichts des Personalmangels, unter dem vielerorts gearbeitet wird, kann ich gut verstehen, wenn Erzieherinnen die Angebote rund um das Thema einschränken oder gar ganz fallen lassen. Vor allem an sozialen Brennpunkten ist damit zu rechnen, dass Kinder ein Feuerzeug mit in den Kindergarten schmuggeln, um es zu benutzen. Aber auch wenn die Eltern rauchen und man Zweifel hat, ob in den Familien gut auf die Sicherheit der Kinder geachtet wird, überlegt man es sich sehr, welche Angebote durchgefüh...

20.06.2016
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.06.2016 20:13 | zum Beitrag springen

Mir wären auch familiennahe Lösungen für die Eltern lieber, die wirklich Nachtdienst machen wollen. Nachdem unsere Gesellschaft es über Jahrzehnte nicht geschafft hat, für die soziale Arbeit in der Alten- und Krankenpflege erheblich bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen, sollen die 24-Stunden-Kitas nun wohl auch bewirken, dass in der Pflege tätige Eltern Nachtdienste übernehmen können - und dass der Druck auf sie zunimmt, keine Sonderregelungen - beispielsweise Teilzeit oder nur Tagdienst - in...
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.06.2016 19:40 | zum Beitrag springen

Guten Tag,hat der Verlag mittlerweile etwas Werbung für das Forum gemacht? Es ist wirklich schade, dass in vielen Foren erheblich weniger los ist als es vor dem Hype um Facebook und der Verbreitung von Smartphones üblich war.Im so genannten Mainzer Kita-Skandal wurden die Ermittlungen gegen die Erzieher eingestellt. https://merkurist.de/mainz/justiz/ermitt...eingestellt_2zUEine offizielle Entschuldigung durch Diözesandministrator Giebelmann gab es auch. Er "entschuldigte" sich bei den Erziehern...

12.06.2016
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.06.2016 13:09 | zum Beitrag springen

Hallo!Wie viele Arbeiten wurden vom Verlag mittlerweile publiziert? Bestimmt würden sich in den stärker frequentierten Erzieherforen einige für das Angebot interessieren. Ein Buch, das mich neugierig gemacht hat: Kinder bewerten ihren Kindergarten. Freundliche GrüßeAngelika Mauel
amaria hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.06.2016 12:56 | zum Beitrag springen

Gärtnern und Kochen mit Kindern finde ich wesentlich wichtiger als Projekte zur gesunden Ernährung. Leider sind die Außengelände vieler übervoller Kindergärten oft derart verdichtet, dass man dort gar kein Gemüse mehr anbauen kann. Damit zarte Pflänzchen nicht bald zertrampelt werden, müssen Hochbeete angelegt oder Pflanzen können nur in Gefäßen ausgesät oder gepflanzt werden. Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, sehe ich auch immer wieder Schüler, von denen ich weiß, dass...
amaria hat ein neues Thema erstellt
12.06.2016 12:31Webseite Kindergartenkritik.de



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: crawley81219
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 276 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de