#1

Im Anerkennungsjahr umsonst arbeiten?

in Fachpolitik 24.08.2016 20:11
von Angelika Mauel • 19 Beiträge

Hallo!

Der Artikel aus der Welt stammt zwar von 2014, aber besser spät als gar nicht frage ich hier mal nach, ob die Thematik in einer Fachzeitschrift für Erzieherinnen oder auf einem Kongress in den letzten Jahren behandelt wurde.

Es sollte selbstverständlich sein, dass das Berufspraktikum stets nach Tarif gezahlt wird und dass es bloß nicht zu einem Rückfall in alte Zeiten kommt, wo Berufspraktikanten entweder gar nichts oder nur ein Taschengeld bekamen. Natürlich kann eine Fachzeitschrift nicht jedes Thema zeitnah behandeln, aber falls es wirklich noch ein Bundesland geben sollte, in dem man staatlich geprüfte Erzieherinnen im Berufspraktikum nicht bezahlen sollte, dann sollte das in der Fachpresse erörtert werden.

Freundliche Grüße

Angelika

(Schreibe ab jetzt hier nicht mehr unter dem Nick "amaria", da es beim Login Probleme gab und ich mich deshalb nochmals anemeldet habe. Obwohl ich als "amaria" angemeldet war, wurde der Nick nicht akzeptiert.)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sorella
Forum Statistiken
Das Forum hat 38 Themen und 270 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de