#1

Ist das erlaubte Werbung?

in Pädagogik 09.07.2015 18:10
von Detlef Diskowski • 27 Beiträge

Mit dem Filmemacher Kurt Gerwig habe ich an einer DVD mitgewirkt, die eine wahrhaft "wertekernbasierte Kita" (Viernickel u.a.) portraitiert; mit einer Leiterin, die Iris Nentwig-Gesemann als "Typ-Leadership" bezeichnen würde. http://www.av1-shop.de/alle-filme/461/ei...gogisches-juwel
Ich bin immernoch fasziniert von dieser Kita, deren MitarbeiterInnen auf 1000 alltägliche Fragen mit Kopf und Herz 1000 Antworten gefunden haben; die Bewährtes bewahren und neugierig auf Neues sind; die sich Anregungen, Vorschläge, Ideen und Konzepte sich zu eigen machen und dabei nicht jedem neuen Thema hinterher hecheln.
Mir scheint diese Kita so eine Art Gesamtkunstwerk zu sein und ich bin immer noch auf der Suche nach des "Pudels Kern". Wer mir beim Suchen helfen will, und Kommentare schreiben mag, ist herzlich eingeladen.

siehe auch: http://www.av1-shop.de/


zuletzt bearbeitet 13.07.2015 16:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marina Vogelmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 38 Themen und 270 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de